3
2
1
1°C

Zoe Wees: Eiswürfel gegen Panikattacken

Zoe Wees: Eiswürfel gegen Panikattacken
Die Sängerin spricht über Angststörungen und Panikattacken und gibt ihren Fans einen hilfreichen Tipp mit auf den Weg.
2017 stand die aus Hamburg stammende Sängerin noch auf der "The Voice Kids"- Bühne. Mit ihrer Debütsingle "Control" konnte sie 2020 dann alle von ihrem Talent überzeugen. Mittlerweile gilt Zoe Wees sogar als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Am 03. November 2023 veröffentlichte die ihr Debütalbum "Therapy" und wird ihre Songs im März und April 2024 im Rahmen der "Therapy Sessions Tour" ("Therapiestunden-Tour") performen. Auftritte hat sie dabei nicht nur in deutschen Städten, sondern auch in Paris, Amsterdam und London. 

Trotz ihres Erfolgs, leidet die Sängerin schon seit längerer Zeit unter Angststörungen und Panikattacken und will deshalb Fans, die sich in einer ähnlichen Lage befinden, mit ihrer Musik Trost spenden:

“Meine Songs sollen eine beste Freundin sein. Ich freue mich, wenn sie meine Songs hören, sich dabei wohlfühlen und weniger traurig oder allein sind”. 

Ihr selbst gefallen melancholische Songs auch am besten, z.B. die von Billie Eilish oder Justin Bieber. Aber Warum? 
“Glücklich zu sein ist für eine gewisse Zeit zwar auch schön, aber traurig zu sein ist für mich doch angenehmer. Damit komme ich einfach besser klar”,
erklärt sie. 

Für Fans hat sie aber auch noch einen Tipp, den sie selbst gerne anwendet - Eiswürfel gegen Panik: 
“Sie beruhigen mich, lassen mich meinen Puls fühlen und vor allem lenken sie durch ihre kühlende Wirkung ab von meinen eigentlichen Gedanken: der Panik. Nichtsdestotrotz kommt es gelegentlich noch vor, dass ich mich regelrecht ohnmächtig fühle”