7
2
1
10°C

Taylor Swift verliert Titel als jüngste self-made Milliardärin der Welt

Taylor Swift verliert Titel als jüngste self-made Milliardärin der Welt
Lucy Guo übernimmt den Titel als jüngste self-made Milliardärin
Im Jahr 2023 erlangte Taylor Swift den Titel der jüngsten self-made Milliardärin der Welt, doch nun wurde sie von der 30-jährigen Lucy Guo überholt. Guo, Mitgründerin des erfolgreichen KI-Unternehmens Scale AI, hat mittlerweile ein geschätztes Vermögen von 1,25 Milliarden Dollar und hat Swift in diesem Bereich den Rang abgelaufen.
Guo gründete Scale AI im Jahr 2016, als sie erst 21 Jahre alt war. Sie spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Unternehmens und hielt 2018 einen Anteil von etwa 5 Prozent. Scale AI ist mittlerweile ein Unternehmen im Wert von fast 1,2 Milliarden Dollar und könnte sogar eine Bewertung von bis zu 25 Milliarden Dollar erreichen. Guo bleibt eine der wenigen self-made Milliardärinnen weltweit unter 40 Jahren.

Taylor Swift bleibt führend in der Musikbranche
Obwohl Lucy Guo die jüngste Milliardärin ist, bleibt Taylor Swift eine der führenden Persönlichkeiten in der Musikbranche. Swift hat ihren Reichtum größtenteils durch Tourneen und das Wachstum ihres Musikarchivs erzielt. Ihr Einkommen von 600 Millionen Dollar aus Tourneen und Royalties sowie ihre 600 Millionen Dollar aus ihrem Katalog haben ihr den Status als erste Musikerin verschafft, die dieses Milliardärsniveau erreicht hat.
Mit einer unglaublichen Karriere und einer wachsenden Musikbibliothek ist es kein Wunder, dass Swift immer noch als führende Musikerin in der Welt des Showbusiness gilt.


Erstellt mit Hilfe von Chat GPT