2
2
2
3°C

Sia spricht über Fettabsaugung

Sia spricht über Fettabsaugung
Nachdem die Sängerin durch ein Medikament viel Gewicht zugenommen hat, unterzog sie sich einer Fettabsaugung.
2024 wird das zehnte Studioalbum - "Reasonable Woman" - von Sia veröffentlicht. Darin verarbeitet sie eine neue Diagnose, zu der sie erzählt: 

“Ich habe Symptome von Autismus und ich bin auf dem Weg der Genesung und was auch immer – es gibt eine Menge Dinge. 45 Jahre lang dachte ich: ‘Ich muss meinen menschlichen Anzug anziehen.’ Und erst in den letzten zwei Jahren bin ich ganz ich selbst geworden. Da ich weiß, welche Art von neurologische [Probleme] ich habe oder nicht, ist es meiner Meinung nach eines der großartigsten Dinge, dass einen niemals komplett kennen und lieben kann, wenn man voller Geheimnisse ist und in Scham lebt.”

Nachdem Sia dieses Jahr ihre Autismus-Diagnose erhalten hat, wurde sie mit verschiedenen Medikamenten behandelt, wovon eines eine starke Gewichtszunahme mit sich zog. Nun gestand die Sängerin ihren Fans auf X, dass sie im Anschluss an die Behandlung ihre Sport- und Essgewohnheiten nicht geändert hat, sondern sich für eine Fettabsaugung entschied. Sie erklärt zudem, dass die Behandlung nur aufgrund ihrer guten finanziellen Lage möglich war und ihr bewusst ist, dass andere Menschen nicht über diese Mittel verfügen. Sie möchte deshalb offen und ehrlich sein und erzählt, sie sei wie die meisten Menschen unsicher und in der Öffentlichkeit zu stehen, mache ihr Angst. Deshalb sah sie keinen anderen Ausweg, als ihre Kurven in den letzten Wochen immer wieder hinter XXL-Kleidern zu verstecken und sich das Fett letzten Endes absaugen zu lassen. Wie viele Kilos sie dadurch verlor, wollte sie jedoch nicht verraten.