1
2
3
2°C

Lena: Ausbildung zur Tätowiererin

Lena: Ausbildung zur Tätowiererin
Dass sich Lena gerne ausprobiert, wissen wir schon lange. Die 31-Jährige konnte ihre Talente bereits als Sängerin, Synchronsprecherin, "The Voice"-Coach und Modedesignerin unter Beweis stellen. Nun möchte sie aber mal etwas ganz Neues wagen.
Im Juli 2023 hatte Lena Meyer-Landrut einen Unfall beim Reiten. Als sie von einem Pferd gefallen ist, hat sie sich das Kreuzbein doppelt gebrochen und musste sich erstmal von dem Schock und der Verletzung erholen. Während ihrer Auszeit dachte sie über ihr Leben nach und darüber, dass sie die Zeit nach dem Gymnasium nicht sinnvoll genutzt hat. Bis heute bereut sie es, nicht studiert zu haben. 

Anstelle eines Studiums hat sich die Sängerin jetzt aber für eine Ausbildung zur Tätowiererin entschieden - "Weil ich Bock drauf hab!". Für die berufliche Weiterbildung musste sie sich mit Probezeichnungen bewerben, womit sie scheinbar Erfolg hatte. Sie wurde angenommen und hat Zugang zu Online-Kursen, die einem das Tätowieren näherbringen. Am Ende gibt es ein Zertifikat und sie ist Tätowiererin. Bis dahin dauert es aber noch, schließlich muss das Tätowieren auch praktisch erlernt werden. Geübt wird dafür aktuell "an synthetischer Haut oder Bananen". 

eine wirkliche Karriere als Tätowiererin kann sich Lena trotz allem nicht vorstellen. Das Tätowieren betrachtet sie eher als Hobby und beschreibt sich selbst als "Hobbygirl". Sie sagt: "Ich habe gerne Hobbys und dann finde ich das cool, dass ich tätowieren kann."