11
2
1
-1°C

Justin Timberlake verurteilt

Justin Timberlake verurteilt
Justin Timberlake musste sich vor Gericht verantworten, nachdem er im Juni wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen wurde.
Der 43-jährige Sänger war in Sag Harbor, New York, von der Polizei gestoppt worden, weil er ein Stoppschild missachtet hatte. Ein Beamter bemerkte, dass Timberlake stark nach Alkohol roch und unsicher auf den Beinen war. Daraufhin verweigerte er einen Alkoholtest und musste eine Nacht in der Zelle verbringen.

Vor Gericht gestand Timberlake seine Schuld ein, was zu einem schnellen Ende des Prozesses führte. Dank eines Deals mit der Staatsanwaltschaft wurde die Anklage auf "Fahren unter Fahruntüchtigkeit" reduziert. Die Strafe für Timberlake: 500 Dollar Geldbuße, 25 Stunden gemeinnützige Arbeit und ein Fahrverbot für 90 Tage.

Nach der Urteilsverkündung zeigte sich Timberlake reumütig und appellierte an seine Fans: „Setzt euch nicht ans Steuer, auch wenn ihr nur einen Drink hattet. Ich habe einen Fehler gemacht und hoffe, ihr könnt daraus lernen.“ Trotz der unangenehmen Situation kann Timberlake seine "Forget Tomorrow" Welttournee planmäßig fortsetzen.