21.10.2024 - 11:46 Uhr
Coldplay probieren sich als Designer
Coldplay designt FC Barcelona-Trikot inspiriert von neuem Album "Moon Music"
In einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit haben Coldplay und Spotify das neue Trikot des FC Barcelona entworfen, welches von Coldplays aktuellem Album "Moon Music" inspiriert wurde. Das besondere Shirt wird erstmals am 26. Oktober 2024 im prestigeträchtigen Clásico gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu getragen.
Coldplay äußerte sich in einer Pressemitteilung erfreut über die Ehre, ihr Design auf dem Trikot von Barça zu sehen, und betonte ihre langjährige Verbindung zur Stadt Barcelona und dem Verein. Auch Spotify, der Hauptsponsor des FC Barcelona, zeigte sich begeistert. Marc Hazan, Vizepräsident für Partnerschaften und Marketing, hob hervor, dass Coldplay eine der beliebtesten Bands auf der Plattform ist und dass diese Partnerschaft perfekt die Kraft von Musik und Fußball vereint.
Das Trikot ist Teil einer Reihe von Star-Kollaborationen, bei denen bereits Künstler wie Drake, Rosalía und die Rolling Stones das Barça-Shirt zierten. Ob Coldplays "Moon Music"-Design dem Verein Glück bringt, bleibt abzuwarten.
Coldplay äußerte sich in einer Pressemitteilung erfreut über die Ehre, ihr Design auf dem Trikot von Barça zu sehen, und betonte ihre langjährige Verbindung zur Stadt Barcelona und dem Verein. Auch Spotify, der Hauptsponsor des FC Barcelona, zeigte sich begeistert. Marc Hazan, Vizepräsident für Partnerschaften und Marketing, hob hervor, dass Coldplay eine der beliebtesten Bands auf der Plattform ist und dass diese Partnerschaft perfekt die Kraft von Musik und Fußball vereint.
Das Trikot ist Teil einer Reihe von Star-Kollaborationen, bei denen bereits Künstler wie Drake, Rosalía und die Rolling Stones das Barça-Shirt zierten. Ob Coldplays "Moon Music"-Design dem Verein Glück bringt, bleibt abzuwarten.
Foto: FC Barcelona
Teile diesen Artikel: